Jugend

Seit nunmehr 20 Jahren betreibt der AC Germania St. Ilgen eine intensive Jugendarbeit die 2005 vom DOSB und der Dresdner Bank mit dem „Grünen Band“ ausgezeichnet wurde.

 

Zur Zeit wird unser Nachwuchs von zwei Trainer betreut und nimmt, neben dem Training im Leistungszentrum Gewichtheben in Leimen und der Robert Sauer Halle in St. Ilgen, an vielen Wettkämpfen im gemischten 5 - Kampf ( Reißen, Stoßen, Sprung, Wurf, Sternlauf) sowie im olympischen Zweikampf (Reißen und Stoßen) und an Lehrgängen teil.

Im Leistungszentrum in Leimen werden jeden Monat weitere Trainingseinheiten angeboten.

 

Hier können talentierte, junge Kaderathleten am Stützpunkt-Training teilnehmen.

 

Weitere Projekte laufen im Rahmen der Kooperation „Schule–Verein“ mit den ortsansässigen Schulen und dem AC Germania St.Ilgen.


Kooperation Schule-Verein...ein Dauerbrenner

 

Was vor etlichen Jahren als Versuch begann hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Förderung junger Menschen, die neben dem Schulsport sich auch spezifisch sportlich betätigen möchten, erwiesen.

Der AC Germnia St. Ilgen hat dieses Modell bereits vor vielen Jahren in sein Angebot aufgenommen und Dank der sehr kooperativen Haltung der ansässigen Schulen funktioniert diese "Partnerschaft" bestens. Trainer, wie Ewald Spitz, Peter Immesberger konnten in den Jahren immer wieder den einen oder anderen Sportler gezielt an den Leistungssport heranführen.

Seit 2017 hat nun der OSP- und LSV Trainer Robby Behm, der nebenbei auch noch die BL-Staffel des AC als Teamcaptain anführt, diese Aufgabe übernommen und kann bereits nach relativ kurzer Zeit wieder eine leistungswillige Gruppe präsentieren. Sie trainieren 2 bis 3 mal die Woche in unterschiedlichen Trainingsstätten, wie der Sauerhalle in St. Ilgen, dem BLZ in Leimen oder im OSP direkt. Sorgfältige Einweisung durch unseren lizensierten Übungsleiter ist garantiert.

Jungen und Mädchen, die sich für diesen Sport interessieren oder mal Lust, haben "reinzuschnuppern" sind herzlich eingeladen.

 

Kontakt: Robby Behm, Tel.: 06224/9939561; behm@bvdg-online.de



Trainingszeiten und Trainer

Trainer

 

Robby Behm

Trainingszeiten

 

Anfängertraining immer Dienstags von 14:30-15:30 Uhr in der Robert-Sauer-Halle